Sazz One

Aus Heizipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Produzent Sazz One

Sazz One (*1973 in München) ist ein deutschsprachiger Produzent, und DJ aus München.

Biografie

Im Alter von 12 Jahren endeckte er die Liebe zur Musik und fing an, in Jugendzentren aufzulegen. Mit 14 Jahren fing Sazz One an, in verschiedenen Clubs in München aufzulegen (u.a. California, Up 'n' Down, Rock in, Alabamahalle, Skyline). Mit 16 Jahren baute er sich dann ein eigenes Homestudio auf und fing an, Beats zu produzieren. Zunächst folgten Produktionen im Techno- und House-Bereich, mit welchen er auch Live-Acts in vielen Clubs und Hallen hatte. Nebenbei war Sazz One DJ der Eastside Twinz (Grosses K und Pik das As). Diese Formation hatte Auftritte in Frankfurt vor ca. 300.000 Menschen und war als Vorgruppe für Afrob (Köln) und De La Soul (München) unterwegs. Kurz darauf gründete er mit seinen Freunden Grosses K und Enz MC das Indie Label NPL 83 Recordz und zusammen produzierten sie das Grosses K-Mixtape “Kandy’s Shop”. Danach produzierte Sazz One die Formation Der Neue Süden mit und legte bei Live-Acts für sie als DJ auf. Sazz One war ebenfalls DJ, als Der Neue Süden Vorgruppe bei Busta Rhymes, Sido, B-Tight, u.v.m. war. Heute produziert er und bastelt Beats für viele deutsche Rapper und Sänger (Ali A$, Pretty Mo, Semi B, Tilos, Daniele C, BDS, Sentino, Mo-D, Söhne Mannheims, Tua, HE!Z & DUST, One Way, Kaas, Seperate, Olli Banjo, Kool Savas, Bezirk 24, u.v.m.) und ist Hausproduzent von Der Neue Süden.

Weblinks