Gegen Die Zeit LP

Aus Heizipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cover des Albums

Die Gegen Die Zeit LP ist das erste und bislang einzige Soloalbum des Rappers HE!Z. Es erschien Mitte 2006 als Free-Download und wurde komplett von HE!Z selbst produziert. Das Album stieg auf Platz 258784 der deutschen Album-Charts ein und war bis dato das erfolgreichste Projekt des Rappers. 2016 erschien das Album erstmals als physische CD.

Titelliste

# Titel Produzent Länge
1 Intro HE!Z 2:00
2 Neuer Anfang HE!Z 3:46
3 Gib 8 HE!Z 0:46
4 Willkommen In Der Klapse HE!Z 4:20
5 Zeitverschleiß HE!Z 4:02
6 Reckless Freak HE!Z 3:27
7 All Die Dinge HE!Z 2:35
8 Immer Das Gleiche HE!Z 2:58
9 Ruhestörung (Skit) HE!Z 1:02
10 Wut Wut HE!Z 5:03
11 Blick Auf Die Uhr HE!Z 3:39
12 Nächtliche Philosophie HE!Z 2:28
13 Panzerschuss HE!Z 2:59
14 Unbeschreiblich HE!Z 2:52
15 Immer Noch HE!Z 1:33
16 Shake The Ground HE!Z 3:32
17 Ihr Kennt Mich Nicht HE!Z 1:40
18 Mit Ach Und Krach (Remix) HE!Z 3:06
19 Heut Nacht HE!Z 2:15
20 Das Letzte Wort HE!Z 2:04

Produktion

Alle Lieder des Albums wurden ausnahmslos von HE!Z selbst produziert und abgemischt, die Aufnahmen fanden in nur einer einzigen Woche statt. Da es das erste Release des Rappers war, besaß er weder Mikrofon noch Mischpulte, weshalb er seine Stimme zunächst über einen Video-Camcorder auf analoge Kassette aufnahm und im Nachhinein digitalisierte. Dadurch, dass jede Vocal-Spur zwangsweise mit Videomaterial verbunden war, ergab sich ein für die damalige Zeit verhältnismäßig hoher Speicherplatzbedarf, was die Veröffentlichung um mehrere Wochen verzögerte.

Gastbeiträge

Das Album enthält keinerlei Features. Auftritte anderer Charaktere wurden ebenfalls von HE!Z (mit z.T. verstellter Stimme) eingesprochen.

Vermarktung

Die Gegen Die Zeit LP war lange Zeit nur als kostenloser Download erhältlich. Erst 2016, 10 Jahre nach der Erstveröffentlichung, wurde das Album auf CD gepresst. Im Zuge dessen wurden Cover und Artwork von Grund auf neu gestaltet.

Videos

Es wurde zu keinem der Lieder ein Video gedreht. Die Gegen Die Zeit LP ist damit das einzige Release von HE!Z ohne zugehöriges Musikvideo.

Weblinks