Flexerstube

Aus Heizipedia
Version vom 16. Februar 2023, 22:02 Uhr von HE!Z (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cover des Mixtapes

Flexerstube ist das dritte Mixtape des Rappers Balkano S. und wurde am 21. Dezember 2016 veröffentlicht. Die CD wurde überwiegend von Defcon und MordInstrumentals produziert.

Titelliste

# Titel Gastbeiträge Produzent Länge
1 Drauf & Dope CartmanEinz CartmanEinz 2:35
2 Circus Morphius Karpad00r & Kenny Kansas Defcon 3:24
3 Voodoogurus Saddam Bush, Carlsson & Intense Defcon 3:47
4 Polytox DeeLah & Leram V.O.I.D. 2:37
5 Opioid Tramald00r 2:24
6 21 Junkstreet Ernst Fall MordInstrumentals 2:32
7 Töchter Der Eva Voiz MordInstrumentals 2:47
8 2 Junkies Psyk MordInstrumentals 1:49
9 Newbornporn OstrichO Defcon 2:54
10 Kein Schein AkaR One Defcon 2:51
11 Rummelplatz Inzane Cazpa neXtration 2:13
12 Auf Crackpipe Inna Westside Schattenbringer MordInstrumentals 2:30
13 KZ Henker, MisterCraps, Etogate & ReElleT Tomisuff 4:26
14 Refrain Des Süchtigen Silend & Liam Rough Liam Rough 3:07
15 Leben In Den Tag mädcheninanstalt HE!Z 4:12
16 Der Realste Rapper Private Paul Kingpint Respawn 2:55

Produktion

Die CD enthält mehr Stücke als die beiden Vorgängermixtapes Schore Stein Papier und Affentöter. Auch gestaltet sich die Liste der Beatproduzenten dieses Mal vielfältiger; neben Defcon und MordInstrumentals, die sich für jeweils vier Instrumentals verantwortlich zeigen, sind auch diverse weitere Produzenten beteiligt.

Vermarktung

Bereits Anfang 2014 wurden die Arbeiten an einer EP in einem Interview bestätigt. Der Titel Flexerstube wurde gegen Ende des Jahres auf Balkanos Facebookseite bekanntgegeben. Im Januar 2015 wurden außerdem vorab das von TerrorMitKannen erstellte Cover, sowie vorübergehende Feature- und Tracklist veröffentlicht, zwei Monate später wurde der erste Track Circus Morphius ausgekoppelt. Kurz vor Veröffentlichung wurde überraschend enthüllt, dass aus der als EP angekündigten CD ein 16-Track-starkes Mixtape geworden ist, dessen limitierte CD-Auflage innerhalb weniger Tage noch vor Veröffentlichung ausverkauft war.

Weblinks