DSEP

Aus Heizipedia
Version vom 16. Februar 2023, 22:33 Uhr von HE!Z (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cover der EP

DSEP ist eine EP des Untergrundrappers Private Paul und wurde am 10.09.2021 veröffentlicht. Stand der Titel des Vorgängeralbums DSEPR noch als Abkürzung für Depressive Suicidal Emopunkrap, beziehen sich nun die letzten beiden Buchstaben auf das Format Extended Play mit verkürzter Spieldauer. Die EP erschien sowohl auf CD als auch erstmals als limitierte Picture-Vinyl.

Titelliste

  1. A Road Of Nothing – 2:51
  2. Die Summe Verlorener Teile – 4:03
  3. Reich Aus Flammen – 3:47
  4. Unzerstörbar – 1:44
  5. Ein Teil Von Mir – 3:51
  6. Exil (feat. VALE) – 2:55
  7. Durch Den Nebel – 3:56

Artwork

Das Cover der EP zeigt, wie schon beim Vorgänger-Album, eine vernebelte Waldlandschaft. War diese bei DSEPR noch bei Tageslicht und aus der Vogelperspektive zu bestaunen, befindet sich der Betrachter nun in nächtlicher Froschperspektive – vorausgesetzt, es handelt sich hierbei um den zentralafrikanischen, nahezu menschengroßen Goliathfrosch, oder alternativ einen entsprechend kleingewachsenen Bonsai-Wald; wie so oft bei Private Paul wird also auch hier reichlich Spielraum für waghalsige Interpretationsansätze gelassen. Erneut wurde die grafische Gestaltung von der ausgelaugten Bohnenstange HE!Z umgesetzt.

Weblinks